15#016
06.06.2015 (16:00 Uhr)
Dialog-Arena, Lubin
8547 Zuschauer (15 Gästefans)
I. Liga, 34. Spieltag
Zagłębie Lubin - Bruk Bet Termalica 1:1
Auf dem Weg zum Spiel von Pogoń bei Śląsk bot es sich an, doch einmal bei der kommenden Konkurrenz vorbeizuschauen.
Erster gegen Zweiter, es ging um nichts mehr und bei eklig heißen Temperaturen bahnte sich ein entsprechender Sommerkick an. Aber getreu meiner Logik, dass man Aufstiege auf typisch polnische Art und Weise feiert, war vielleicht auch mit einer schönen Choreo zu rechnen. Die Gäste aus Ostpolen waren mit 15 Mann vor Ort, was gemessen an dem in der 11 Freunde veröffentlichten Artikel mit dem Tenor "warum auswärts fahren, wenn doch einmal im Jahr auch alle zu uns kommen" schon eine Leistung darstellte.
Das Stadion selbst ist ein liebloser Betonneubau an der Stelle des vormals so schönen Stadions, aber gut moderner Fußball bedingt moderne Stadien und als ehemaliger polnischer Meister darf man dann schon mal investieren. Den Eintritt gab es zum Schnäppchenpreis, die Diskussionen um die Mitnahme eines Fotoapparates geschenkt. Der Ordnungsdienst ließ sich nicht erweichen und so blieb das gute Stück halt draußen.
Fußball in Lubin ist sehr familiär geprägt und wenn auch nur ein böses Wort fällt, ermahnt der Stadionsprecher zur Einhaltung der Stadienruhe. Das Catering im Stadion ist vielfältig, wenn es einem gelingt, trotz organisatorischer Mängel hinsichtlich Zubereitung und Verkauf an selbiges zu kommen.
Die Erwartungen wurden erfüllt.
Lauer sommerlicher Kick ohne großen Kampf und eine nette Tifo als Dankeschön zum Aufstieg.
Nach dem Spiel ging es weiter in die eine Stunde entfernte, wunderschöne Stadt Wrocław
Proudly powered by Weebly