16#081
17.09.2016 (19:00 Uhr)
Miejski Stadion Sportowy, Ostrowiec Świętokrzyski
2000 Zuschauer (220 Gästefans)
9. Spieltag, III. Liga (Gruppe 4)
KSZO 1929 Ostrowiec Świętokrzyski – Resovia Rzeszów 1:0
Eile und Hunger sind keine guten Begleiter, als ich dann aber noch vor mir eine Polizeieskorte sah, war die gerade gewonnene Laune wieder dahin. Wie überholt man eine solche Kolonne? Gar nicht, richtig ! Man fährt einfach brav hinterher und hofft, die irgendwann abfahren. Aufgrund des Aufgebots hatte ich mich gefragt, ob wir irgendwas verpasst hätten und die eigentliche Highlight – Partie woanders stattfand, aber es war nichts herauszufinden. Irgendwann trennten sich dann die Wege und es gab freie Fahrt. Bis kurz vor Ostrowiec. Aus der Ferne sah man zwei Reisebusse und eben diese Polizeieskorte. Prinzip erkannt. Die Busse brachten die Resovia – Fans zum Spiel und wurden durch die Polizei begleitet. Somit lautete das Ziel auch nur noch, vor dem Gästeblock im Stadion zu sein, was auch gelang. In der Summe gab es noch 75min Fußball und die wesentlichen Elemente, wie das eine Tor, die Choreo des Gästeblocks und die Frustration über zwei Wurststände und der Erkenntnis, dass die Schlange aus mehr Personen bestand, als Würste auf dem Grill lagen, erlebt.
Da fest mit einer Tifo der Gäste zu rechnen war, wurde die Positi1on im Stadion auch günstig gewählt. Es sind tolle Fotos entstanden. Leider hatte TMK keine Antwort auf unser Angebot parat und so werden die Bilder erstmalig hier auf der Seite veröffentlicht. Trudno. :)
Fußballerisch war es eher Schonkost, aber die vierte Liga spielt wohl auch in Deutschland nur unwesentlich attraktiver. :)
Nach dem Spiel ging es noch in den Supermarkt und zur Tankstelle zwecks Abendessen und dann auf die 2h 30min lange Heimfahrt nach Rzeszów…dieses Mal ohne Eskorte.
Proudly powered by Weebly