16#098
05.11.2016 (11:15 Uhr Ortszeit)
Estádio CD das Aves, Aves
950 Zuschauer (95 Gästefans)
14. Spieltag, 2. Liga Portugal
CD Aves - Académica de Coimbra OAF 1:1
Nach der nächtlichen Anreise in Porto, einem sehr späten Imbiss und ersten Orientierungsversuchen stand nun der erste vollständige Tag in Porto auf der Agenda.
Um 11:15 Uhr sollte der erste Zweitliga-Ground angesteuert werden. Die Tagesplanung meinte es wirklich gut mit uns, da noch zwei andere Spiele am Samstag möglich waren. Die 5er-Gruppe hatte sich getrennt und nur PanM und meine Wenigkeit machten sich nach einem gemeinsamen Frühstück auf den Weg.
Nach etwas mehr als einer Stunde erreichten wir das Stadion von CD Aves. Nett in den Bergen gelegen und mit individueller Fassade versehen, wechselte das Eintrittsgeld in Höhe von 10 Euro seinen Besitzer.
Nun begannen die Probleme. Kamera musste abgegeben werden. Die sonst so freundlichen Portugiesen wurden da sehr bestimmt und da der Weg zum Auto zurück zu viel Spielzeit gekostet hätte, wurde sie kurzerhand bei der Kassenfrau hinterlegt. Darüber hinaus waren beide Handy-Akkus leer und so blieb die Fotostrecke doch sehr überschaubar.
Wir platzierten uns auf die Haupttribüne neben den Ultra – Block der Heimmannschaft. 100 Leute, die unablässig Krach machten. Der Gästeblock stand auf der der Gegengerade und hatte eigentlich deutlich bessere Plätze. 95 handgezählte Leute waren vor Ort, welche man in schwarz gekleidet zwar gut sehen, aber nicht hören konnte.
Das Spiel hatte genau den Verlauf, wie ich ihn erwartete. Vorne ein wenig Hacke-Spitze-123, hinten Beton und sobald eine Mannschaft in Führung gegangen ist, wälzt man sich nur noch auf dem Rasen. Dann schießt man irgendwie das 2:0 und Schluss ist. Nun muss man aber fairerweise sagen, dass sich die Gästemannschaft gerade in der zweiten Hälfte redlich mühte, aber das Tor nicht traf. :)
In der Halbzeitpause gab es noch eine Showeinlage mit einem Adler; nett und schneidig. Mit dieser Aufnahme verabschiedete sich dann aber auch das iPhone batterietechnisch.
Rätselhaft war aber das Catering im Stadion.
Es gab was, es wurde gekauft und konsumiert, aber was es war... keine Ahnung.
Nach dem Spiel beim Verlassen des Stadions kam die Einlassfrau mit meiner Kamera auf mich zu. Ein cooles Volk, diese Portugiesen...
Für PanM und mich ging es erst einmal weiter gen Intermarché. Verpflegung sichern und einen neuen Autostecker zum Laden der mobilen Geräte kaufen.
Proudly powered by Weebly