16#099
05.11.2016 (16:00 Uhr Ortszeit)
Estádio da Mata Real, Paços de Ferreira
2700 Zuschauer (135 Gästefans)
10. Spieltag, NOS-Liga Portugal
FC Paços de Ferreira - GD Chaves 1:1
Nachdem die Reisegruppe gesättigt und wieder halbwegs mit Strom versorgt war, ging es zurück auf die Straße und da genügend Zeit war, wurde die Möglichkeit genutzt, die atemberaubende Natur zu genießen. Unterwegs wurde noch an einem Left Ground gehalten und dessen Verfall bedauert. Eigentlich war alles - bis auf die Spielfläche - in einem guten Zustand, aber wenn kein Bedarf mehr besteht...
Dank PanMs Parkplatz-Riecher konnte der Mietwagen in unmittelbarer Stadionnähe geparkt werden. Somit blieb noch genügend Zeit, den Kauf der Karten zu realisieren. An der offensichtlich einzigen Kasse (halbe Treppe hoch in einem Vorraum) angekommen, gab es dann erstmal einen Schock zu verdauen. Eine lange Schlange von Menschen hatte sich eingefunden und was noch schlimmer war, die rauskommenden Personen hatten allesamt eine Art Trägerkarte in der Hand. Mir kamen gleich Erinnerungen an Holland und Polen in den Sinn. Wir entschieden uns für die unbedarfte Variante und gingen ausschließlich mit Geld bewaffnet an den Verkaufsschalter. Es gab problemlos zwei Tickets! Dann ging es zurück zum Stadion.
Aus dem morgendlichen Fauxpas mit der Kamera gelernt, wurde diese nun dezent auf dem Rücken versteckt und konnte mit rein.
Das Stadion selbst wird gerade umgebaut und lässt die geplanten Dimensionen bereits erahnen. Vermutlich plant man die Rückkehr in den Europapokal und dies auf allen Ebenen.
Bisweilen hatte man aber noch die Zuschauer vergessen. Auch der Heimblock konnte keine wirkliche Stimmung verbreiten. Lichtblick waren die 135 Gästefans, welche - hinter dem Tor platziert - durchweg um stetigen Support bemüht waren.
Der tolle Sonnenuntergang entschädigte für ein schläfriges Spiel, so dass man nicht mal behaupten könnte, das Ergebnis war leistungsgerecht.
Das Catering im Stadion war angemessen und günstig.
Nach dem Abpfiff ging es gleich weiter zum letzten Spiel des Tages.
Über die Landstraßen der Region war man nach guten Gesprächen mit dem Rest der Reisegruppe am Stadion von Rio Ave verabredet.
Proudly powered by Weebly