17#023
06.03.2017 (18:00 Uhr)
Florian-Krygier-Stadion, Szczecin
2000 Zuschauer (50 Gästefans)
Ekstraklasa, 24. Spieltag
Pogoń Szczecin - Wisła Płock 1:1 (0:1)
Montag, 18 Uhr, Szczecin… Anpfiff, kaum einer war im Stadion und es herrschte Totenstille. Insgesamt werden es wohl knapp 2000 Leute gewesen sein, unter ihnen ca. 50 Leute aus Płock.
Nun hat dies ja in der Regel seine Gründe, über die man sonst nur spekulieren kann. Dieses Mal stand der Grund aber deutlich lesbar auf einem Banner.
„BRAK AMBICJI = BRAK DOPING | NO AMBITION = NO SUPPORT”
Die beiden Auftritte gegen Lech haben anscheinend auch in der Młyn ihre Spuren hinterlassen.
In dieser Totenstille wirkte die Mannschaft dann auch derartig verunsichert, dass in der ersten Hälfte aber auch so gar nichts ging. Der aufziehende Regen tauchte die traurige Szenerie in ein noch trüberes Licht. Da der Gegner auch keine wirklichen Ambitionen zeigte, in der 42. Minute aber aus heiterem Himmel das 0:1 erzielte, war es eine Halbzeit zum Abgewöhnen. In der Summe ging es mit einem Rückstand in die Pause.
Mit der zweiten Hälfte kamen dann zwei frische Leute auf Seiten der Heimmannschaft und die Partie drehte sich zunehmend deutlich zu Gunsten von Pogoń. Richtige Torchancen wurden aber noch nicht erspielt. Und so war es in der 75. Minute Fojut nach einem Standard, der per Kopf zum Ausgleich traf. Der MKS kam nun besser ins Spiel und war dem 2:1 näher, als der nur auf Konter lauernde Gegner aus Płock, aber auch 7 Minuten Nachspielzeit brachten keinen Sieger mehr hervor.
Proudly powered by Weebly